BiThek 7  •  Navigation im Web-Browser

Bitte achten Sie darauf, immer die BiThek-Navigation zu verwenden!

• Beenden Sie das Programm mit 'Logout'

• Gewohnte Browser-Befehle nicht verwenden; sie führen zu unerwarteten Reaktionen des Programms

Folgende Befehle beenden das Programm, ohne die Verbindung freizugeben:
• zurück
• vorwärts
• Seite neu laden
• Tab schliessen

Erneute Anmeldung auf demselben Gerät ist zwar sofort möglich; andere Benutzer können diese Verbindung aber erst 15 Min später wieder nutzen.)

• 'Enter' - Taste

Gewisse Funktionen des Programms (z.B. Suchen im Katalog / in der Benutzerdatei) können nicht mit der Enter-Taste bestätigt werden.
Sie sehen in diesem Fall einen auffälligen gelben Balken am oberen Rand des Fensters - dort klicken Sie „Fortsetzen“.

• Drucken  -  der Browser muss Pop-up-Fenster zulassen!

Druckbefehle erzeugen ein PDF in einem separaten Tab. Drucken Sie das Pdf aus.
Als Papierformat eignet sich nur A4

• Spezialdrucker für Quittungen und Etiketten können Sie mit dem web-Interface nicht verwenden.

• E-Mail

Für den Versand von E-Mails muss ein lokaler Mail-Client installiert sein (Apple Mail, Outlook, etc.). Webmail funktioniert nicht.

• BiThek 7 Pro: Serienmails ohne Anhang sind möglich. Diese werden direkt über den BiThek-Server gesendet.


Erste Hilfe

gnoinski@bithek.ch
052 558 67 03
076 559 11 31
Bitte jeweils TeamViewer schon vor dem Anruf öffnen, danke.
TeamViewer ist auf der Startseite im BiThekganz unten. (blau, "BiThek Support")